Kolpingsfamilie Heiligkreuz

 

Termine 


Veranstaltungen

24.11.2019
Kolpinggedenktag mit 40-Jahr-Feier
9 Uhr Gottesdienst gestaltet durch unseren Chor, anschließend 40-Jahr-Feier mit Mittagessen im Musikheim Neuhausen   mehr
14.12.2019
Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Kaufbeuren
   mehr
14.01.2020
Vorstandschaftssitzung
   mehr


 

 

                                                                      

Aktuelles


Zurück zur Übersicht

19.05.2017

Bischöflich Geistlicher Rat Studiendirektor i.R. Josef Herz verstorben

Unser früherer Präses Josef Herz verstarb am 15. Mai im Alter von 85 Jahren. Er war der dritte Präses unserer Kolpingsfamilie.

Seit 1968 war Herz als hauptamtlicher Religionslehrer an einem Kemptener Gymnasium tätig. Ab 1998 hatte er das Präsesamt der Kolpingsfamilie übernommen. In einem Schreiben von März 2009 teilt er Diözesanpräses Alois Zeller mit, "dass ich (Herz) das Amt des Präses der Kolpingsfamilie Kempten-Heiligkreuz mit meinen 77 Jahren nun abgeben werde." Über diese Zeit hinaus blieb der Bischöflich Geistliche Rat Kolping treu, wie er es auch ankündigte: "Solange es meine Gesundheit erlaubt, werde ich auch weiterhin in Heiligkreiz tätig sein, wenn man mich brauchen kann, und ich werde die Freundschaft mit den Kolpingmitgliedern schätzen".

Nun hat der Herr ihn zu sich heimgeholt. Oh Herr gib ihm die ewige Ruhe.



Zurück zur Übersicht